Unser Team

Wir sind das Team von farbebunt.

Vorstand

Kurzprofil

Als überzeugter Betriebswirt, kümmere ich mich seit vielen Jahren um wirtschaftliche Belange in der Sozialwirtschaft. Als Vorstand in einer Stiftung, Kaufmännischer Leiter in der Eingliederungshilfe oder als Berater, unterstütze ich verschiedene Unternehmen bundesweit. Die Arbeit im Verein farbebunt ist eine Herzensangelegenheit. Ich stehe für gleiche Teilhabechancen aller Menschen und für die Umsetzung der Inklusion in unseren Systemen.

Christian Gromm

Vorstand
Geschäftsführung

christian.gromm@farbebunt.de

Leitungskräfte

Kurzprofil

Michelle Schmitz

Pädagogische Koordinatorin

michelle.schmitz@farbebunt.de

Kurzprofil

Als Mama von 3 Kindern, einem leiblichen autistischen Sohn und einer Pflegetochter mit FASD, die das System Kita und Schule durchlaufen haben, konnte ich viele persönliche Erfahrungen in den Bereichen Leben und Bildung mit beeinträchtigten Kindern sammeln. Auch beruflich habe ich mich viele Jahre der inklusiven Arbeit mit Kindern und Jugendlichen gewidmet. Die Arbeit im Verein farbebunt heißt für mich, einen Ort und Leben zu schaffen, in dem sich alle unterschiedlichen Kinder und Jugendlichen zugehörig fühlen, sodass eine Teilhabe für alle gesichert ist.

Alexandra Gromm

Pädagogische Verwaltungsleitung

alexandra.gromm@farbebunt.de

Kurzprofil

Als Schulbegleiterin, Koordinatorin im Bereich Schulbegleitung und angehende Sonderpädagogin, konnte ich bereits viele Erfahrungen in den Bereichen Erziehung und Bildung von Kindern und Jugendlichen sammeln. Sowohl im privaten als auch im beruflichen stehe ich für die Wertschätzung und Anerkennung von Diversität und lebe ganz nach dem Motto „bunt sein macht stark“. Die Arbeit bei farbebunt ermöglicht mir, meine Überzeugungen bereits während meines Studiums zu entfalten sowie meine Erfahrungen und Fachkompetenzen in die Arbeit des Vereins einzubringen.

Emily Meng

Koordination
Bereich Schulbegleitung

emily.meng@farbebunt.de

Kurzprofil

Als lebenserfahrener und weltoffener Typ bin ich seit vielen Jahren in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen tätig. Neben diversen Ferienfahrten und Jugendtreffs begleite ich seit einigen Jahren Minderjährige als Inklusionshelfer in der Schule. Meine beruflichen und privaten Erfahrungen als Vater von drei Kindern bringe ich mit großer Freude in die Vereinsarbeit ein. Als ich in den 90er Jahren aus den USA nach Deutschland kam, konnte ich meine Stärken in den Bereichen Kommunikation, Vertrieb und Netzwerkarbeit bis heute nutzen und ausbauen. Diese bilden den Schwerpunkt in der Unterstützung von farbebunt.

Dirk Knorr

Leitung Öffentlichkeitsarbeit
Beschwerdemanagement und Hinweisgeberschutz

dirk.knorr@farbebunt.de

Kurzprofil

Als Sozialassistentin habe ich in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung vielseitige Erfahrungen in der Eingliederungshilfe gesammelt. Seit 2016 begleite und betreue ich Kinder und Jugendliche in allen Schulformen als Inklusionshelferin, biete Familien Alltagsunterstützungsangebote an und bin als Umgangspflegerin tätig. Meine beruflichen Erfahrungen im Umgang mit beeinträchtigten Kindern konnte ich durch eine Fortbildung im Bereich der Inklusionspädagogik festigen und möchte diese bei farbebunt mit einbringen.

Jessica Esser

Verwaltungskraft
Bereich Schulbegleitung

jessica.esser@farbebunt.de

Ehrenamtler

Kurzprofil

Mit über 25 Jahren Erfahrung habe ich in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen schon viele Stationen durchlaufen. Als Leitung oder Mitarbeiter in vier Jugendzentren in Bonn und Aachen oder als Schulsozialarbeiter in Düren gehörten sowohl Einzel- als auch Gruppenangebote zu meinen Aufgabenbereichen. Ferienfreizeiten, Sportangebote oder Jugendarbeit sind nur einige Beispiele, die mir sehr viel Freude bereiten. Mit dieser Erfahrung übernehme ich bei farbebunt Verantwortung für die fachlichen Belange der Sozialen Arbeit.

Stefan Schnee

Ehrenamtler
Bereich Jugendhilfe

Kurzprofil

Bildung und Pädagogik sind seit über 15 Jahren als Lehrerin meine Leidenschaft. Als Klassenlehrerin und Fachlehrerin für die Fächer Englisch und Erdkunde, auch im bilingualen Bereich, habe ich sowohl an Gesamtschule als auch Gymnasium wertvolle Kenntnisse gesammelt. Bei farbebunt bin ich für alle schulischen Herausforderungen Expertin, wobei meine eigenen Erfahrungen mit Schulbegleitung in der Klasse zusätzlich hilfreich sind.

Britta Schnee

Ehrenamtlerin
Bereich Schule

Kurzprofil

Als Sozialarbeiterin begleite und betreue ich seit vielen Jahren Kinder und Jugendliche in stationären Einrichtungen und biete Spielgruppen für Familien mit Kleinkindern an. Privat habe ich als alleinerziehende Mutter von 2 Teenagern im Autismusspektrum sowohl mit dem Beeinträchtigungsbild, der Eingliederungshilfe und dem Pflegebereich ausreichend Erfahrungen sammeln können. Ich berate farbebunt bei der Planung der ganzheitlichen hilfeübergreifenden Angebote.

Yvonne Katzenberger

Ehrenamtlerin
Bereich Eingliederungshilfe

Kurzprofil

Mit über 50 Jahren Berufserfahrung als Elektromeister und Ausbildungsleiter in der Industrie, habe ich verschiedene junge Menschen auf dem Weg in ein eigenständiges Berufsleben begleitet. Auch privat durfte ich durch meine autistische Tochter lernen, wie wertvoll Vielfältigkeit ist. Ich freue mich, meine Erfahrungen und Kompetenzen in die Arbeit des Vereins einzubringen.

Wilfried Bialecki

Ehrenamtler
Bereich Ausbildung und Arbeitsschutz

Kurzprofil

Als Mama von drei Jungs, erlebe ich die täglichen Herausforderungen mit Kindern im häuslichen und schulischen Alltag. Beruflich gehe ich als Schulbegleiterin in der Unterstützung der Kinder- und Jugendlichen, während dem Schulbesuch, voll und ganz auf. Im Verein farbebunt setze ich mich, neben meiner Aufgabe als Schulbegleitung, für die Elternrechte ein, bin an der Planung von Veranstaltungen beteiligt und begleite Freizeitangebote für Kinder und Jugendliche

Nina Zantis

Ehrenamtlerin
Bereich Elternvertretung

Bunt-Sein-Profis

Dirk Knorr - Schulbegleitung
Nina Zantis - Schulbegleitung
Anna Richter - Schulbegleitung
Simon Klein - Schulbegleitung
Stephanie Sucuoglu - Schulbegleitung
Stephanie Lückenbach-Stein - Pädagogische Fachkraft und Schulbegleitung
Pia Weyermann - Schulbegleitung
Joanna Geiß - Medizinische Fachkraft und Schulbegleitung
Norbert Unterberger - Schulbegleitung
Nicole Salloth - Schulbegleitung
Lara Schneider - Pädagogische Fachkraft und Schulbegleitung
Andrea Loevenich - Medizinische Fachkraft und Schulbegleitung
Gina Miano - Pädagogische Fachkraft, Schulbegleitung und Entlastungshilfe
Irina Bolsan - Schulbegleitung
Steven Hemmerling - Schulbegleitung
Monika Röhrig-Nolden - Medizinische Fachkraft und Schulbegleitung
Anastasia Liebl - Schulbegleitung
Sabine Krüger - Medizinische Fachkraft und Schulbegleitung
Sandy Reichardt - Schulbegleitung
Nicole Fedtke - Schulbegleitung
Mirella Albanese - Schulbegleitung
Jonas Gromm - Schulbegleitung und Entlastungshilfe
Miriam Neumann - Medizinische Fachkraft und Schulbegleitung
Jana Lambert - Schulbegleitung
Sabrina Neumann - Schulbegleitung
Justine Fischer - Schulbegleitung
Leyla Wagner - Schulbegleitung
Renata Bock - Medizinische Fachkraft und Schulbegleitung
Saskia Attianese - Schulbegleitung
Petra Nüssgens-Patz - Schulbegleitung
Dana Rosemann - Schulbegleitung
Emily Meng - Pädagogische Fachkraft und Schulbegleitung
Michelle Osten - Schulbegleitung
Elena Schauerte - Schulbegleitung und Entlastungshilfe
Rahel Ordelmans - Schulbegleitung und Entlastungshilfe
Sibel Bahceci - Schulbegleitung
Eva Schröder - Entlastungshilfe
Annika Spronk - Pädagogische Fachkraft und Schulbegleitung
Julia Kunte - Schulbegleitung
Justin Jarosch - Schulbegleitung
Vanessa Hövel - Schulbegleitung
Claudio Attianese - Schulbegleitung
Anja Grabovac - Schulbegleitung
Katja Manteuffel - Medizinische Fachkraft und Schulbegleitung
Sarah Rong - Schulbegleitung
Vanessa Schumacher - Schulbegleitung
Descartes Luciana - Schulbegleitung
Giulina Häffner - Schulbegleitung
Sabrina Drehsen - Medizinische Fachkraft und Schulbegleitung
Ayleene Oberstein - Schulbegleitung
Sarah Hoenen Varona - Schulbegleitung
Janine Schmitz - Schulbegleitung
Björn Rausch - Schulbegleitung
Ronja Prümm - Schulbegleitung
Tanja Zimmer - Schulbegleitung
Maren Goncz - Schulbegleitung
Lara Poschen - Schulbegleitung
Kim Hubo - Schulbegleitung
Kathleen Ryffel - Pädagogische Fachkraft und Schulbegleitung
Sarah Müller - Schulbegleitung
Dunja Repke - Schulbegleitung
xx xx - Schulbegleitung
xx xx - Schulbegleitung
xx xx - Schulbegleitung